Verbesserungsvorschlag: Eigenes Farbschema für den RockSolid Theme Assistant anlegen

Laura's Avatar

Laura

19 Aug, 2015 02:24 PM

Produkt: Tao Contao

Hallo liebes RockSolid Team,

zunächst einmal danke für den tollen Theme Assistant, den finde ich sehr praktisch! Ich muss fast gar keine CSS-Anpassungen mehr machen.

Eine Funktion vermisse ich allerdings: Ich würde gerne eine eigene Vordefinierte Variante anlegen können. Momentan ist es so, dass man den Hexadezimalcode von z.B. der Standard Highlight-Farbe suchen und mit seiner eigenen Farbe ersetzen muss. Das ist etwas unübersichtlich und man weiß nicht genau, ob man die Farbe wirklich überall ersetzt hat.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein kleines Formular, mit dem man sein eigenes Farbschema anlegen kann, etwa so:

Highlight-Farbe
Hintergrund Hell
Hintergrund Dunkel
Schriftfarbe
(oder eben so, wie es sinnvoll ist)

Es würde mich freuen, wenn ihr das einfach mal für eines der nächsten Updates in Betracht ziehen würdet, dann wäre der Theme Assistant perfekt!

Vielen Dank fürs Zuhören (Zulesen?) und viele Grüße,

Laura

  1. 1 Posted by Laura on 19 Aug, 2015 03:20 PM

    Laura's Avatar

    Noch eine Ergänzung:

    Ich glaube, so wie ich es oben beschrieben habe, ist es noch zu kompliziert. Ich habe mir es eher so ähnlich vorgestellt, wie man es bei der Demo sehen kann (siehe Foto). Man kann also eine neue Vorlage erstellen, in der man nur 2 oder 3 eigene Farben definieren kann, sowie die Angabe, ob das Design hell oder dunkel sein soll. Der Rest basiert dann einfach auf den Standard Einstellungen und wird automatisch angepasst.

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken! :)

  2. Support Staff 2 Posted by RockSolid Theme... on 20 Aug, 2015 07:29 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihr Feedback.

    Wir werden das Feature intern diskutieren und evtl. auf die Roadmap setzen.

  3. 3 Posted by chontao14 on 02 Jul, 2018 01:30 PM

    chontao14's Avatar

    Genau das ist auch mein Vorschlag, die Farbkombinationen sind doch sehr Geschmackssache, respektive müssten den Kundenwünschen angepasst werden. Es wäre wahrlich eine super Sache ein eigenes Farbset definieren zu können.
    Natürlich kann man auch all die verschiedenen Bereich der Farben jetzt schon anpassen. Wenn man aber verschiedene Farbkombinationen ausprobieren will, wäre dies sehr hilfreich.

    Ist da vielleicht schon was gelaufen für Template Vision?

  4. Support Staff 4 Posted by RockSolid Theme... on 03 Jul, 2018 06:46 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Ist da vielleicht schon was gelaufen für Template Vision?

    Nein, diese Funktionalität gibt es im Theme Assistant derzeit nicht.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac