Responsive Slider -> CSS anpassen

Tobias Berben's Avatar

Tobias Berben

06 Oct, 2013 10:02 PM

Hallo miteinander,

leider habe ich noch eine Frage/ein Problem! Wenn ich, wie in der Anleitung zum Responsive Slider beschrieben, unter /system/modules/rocksolid-slider/assets/css/ eine eigene CSS-Datei erstelle und einbinde, dann funktioniert das nicht. Auch, wenn ich z.B. die Datei default-skin.css ändere, wenn diese auch ausgewählt ist, wird trotzdem nichts übernommen, weil anscheinend auf die default-skin.min.css zurückgegriffen wird - denn erst, wenn ich deren Inhalt leere, zerschießst mir das das Layout des Sliders.
Wie kann ich auf die "normale" CSS-Datei umstellen? Warum ist in der Anleitung nicht die Rede davon, dass die .min.css genutzt wird? Oder kann man das an- und abstellen?

Vielen Dank!

Viele Grüße, Tobias Berben

1. 1 Posted by Tobias Berben on 06 Oct, 2013 10:13 PM

Tobias Berben's Avatar

Und nein, "Skripte komprimieren" ist nicht aktiviert ... ;-)

Viele Grüße, Tobias

2. Support Staff 2 Posted by RockSolid Theme... on 07 Oct, 2013 05:46 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage, Herr Berben.

Kopieren Sie die Datei /system/modules/rocksolid-slider/assets/css/default-skin.css in das /files/ Verzeichnis und bearbeiten Sie diese wie in der Slider-Dokumentation beschrieben. Danach wählen Sie in den Einstellungen der Seitenlayouts unter Zusätzliche Stylesheets ihre Skin-CSS-Datei aus.

Den Inhalt des Ordners /system/modules/rocksolid-slider/ sollten Sie nicht verändern, da ansonsten Ihre Änderungen bei einem Update verloren gehen.

3. 3 Posted by Tobias Berben on 07 Oct, 2013 08:51 AM

Tobias Berben's Avatar

Vielen Dank, wie immer ein schneller und guter Service!

Viele Grüße, Tobias Berben

4. 4 Posted by florian on 10 Apr, 2014 05:33 PM

florian's Avatar

Hallo zusammen,

ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen, da es leider bei mir (noch!!) nicht funktioniert :)
    Folgendes habe ich gemacht:
    - default-content-skin.css kopiert - in team-skin.css umbenannt und in files/ hochgeladen - in mein Seitenlayout eingebunden

Muss ich nun in meinem Slider-Modul bei Slider-Skin "eigener Skin" auswählen und bei Experten-Einstellungen > Eigener Slider-Skin "team" angeben?
    Tue ich das, ist keine CSS-Änderung wirksam. Wo liegt der Fehler?

Danke schon mal für die Hilfestellung!

LG, FP

5. 5 Posted by florian on 11 Apr, 2014 08:04 AM

florian's Avatar

So, Problem selbst behoben ... war mein Fehler :-/
    Habe die CSS über die Themes importiert anstatt über die Dateiverwaltung ...

6. 6 Posted by Andreas on 23 Aug, 2016 07:00 PM

Andreas's Avatar

Ich muss mich hier nocheinmal anschließen.
    Ich kann florian bis zum zweiten Absatz folgen.

Ich habe meine "custom.css" bei files/css reinkopiert. Bei "Artikel" habe ich im Modul Rocksolid Slider "eigener Skin" -> "custom" reingeschrieben.
    Es wird trotzdem immer noch die "rocksolid-slider.css" reingeladen. Die möchte ich aber nicht reingeladen bekommen, sondern meine eigene.

Ist das überhaupt möglich?

7. Support Staff 7 Posted by RockSolid Theme... on 24 Aug, 2016 06:31 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Die rocksolid-slider.min.css-Datei wird immer geladen, da diese für den Betrieb des Sliders nötig ist. Die eigene CSS-Datei können Sie über die Layouteinstellungen einbinden.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac