Bilder in Unterseiten von Aurelium

Tim Sieber's Avatar

Tim Sieber

26 Feb, 2013 05:05 PM

Hallo, ich baue gerade mit Aurelium unsere neue Seite auf. So langsam komme ich hinter das System von Contao. Jetzt rätsele ich wie und wo ich die Bilder bei den einzelnen Seitenbilder der Seiten (also nicht Bilder auf Seite oder Galerie einsetzten)162 kann.

Danke für die Hilfe

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 27 Feb, 2013 07:42 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Seitenbilder können Sie ganz einfach über das Backend einfügen. Erstellen Sie dafür einen Artikel in der gewünschten Seite und wählen dort als Layoutbereich "rst_image_main" aus, anschließend fügen Sie in den neuen Artikel ein Inhaltselement vom Typ Bild ein. Das Bild, das im Template steht dient als Fallback falls kein Artikel vorhanden ist.

2. RockSolid Themes closed this discussion on 27 Feb, 2013 07:42 AM.

3. Tim Sieber re-opened this discussion on 27 Feb, 2013 10:29 AM

4. 2 Posted by Tim Sieber on 27 Feb, 2013 10:29 AM

Tim Sieber's Avatar

Danke für die rasche Antwort.

Jetzt kommen noch 3 dummer Fragen. Leider komme ich selbst nicht drauf.

1: Wo ädere ich die "Slider" Bilder und bzw. wie Deaktivieren wir diese. Geht das für jede Seite einzeln?
    2: Wo kann ich die Daten im Footer ändern? Adresse, Karte + Über uns. Und kann ich das auf einzelnen Seiten abschalten?
    3: Wo ändere ich die Texte in den Modulen auf der Titelseite? Direkt im Modul, im HTML? oder habe ich das falsch verstanden?

Sorry für die vielen Fragen.

Danke und Grüße aus München

Tim Sieber

5. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 27 Feb, 2013 01:03 PM

Schön, wieder von Ihnen zu hören, Herr Sieber. Gerne versuchen wir alle Ihre Fragen zu beantworten.

Zu 1.: Den Slider oder Teaser finden Sie direkt im Modul Teaser Next dort können Sie den Inhalt anpassen oder ganz entfernen. Wenn Sie auf jeder Seite einen anderen Teaser anzeigen möchten, so funktioniert dies ähnlich wie bei den Seitenbildern. Sie können einen Artikel im Bereich rst_teaser_next anlegen und dort den Quellcode aus dem Modul, der einzelnen Seite gemäß angepasst, einfügen.

Zu 2.: Die Kontaktdaten und Map finden Sie im Modul Footer Address bzw. Footer Text. Um Sie auf einzelnen Seiten abzuschalten, können Sie sich z.B. ein eigenes Seitenlayout anlegen, in dem Sie diese Module nicht einbinden, dazu duplizieren Sie am besten das Seitenlayout Content und passen es wie gewünscht an.

Zu 3.: Den Standard-Text neben dem Bild auf der Hauptseite finden Sie direkt im Template fe_page.html5. Den Rest des Inhalts finden Sie wie gewohnt direkt im Artikel der Startseite (Home).

6. RockSolid Themes closed this discussion on 27 Feb, 2013 01:03 PM.

7. Tim Sieber re-opened this discussion on 27 Feb, 2013 02:06 PM

8. 4 Posted by Tim Sieber on 27 Feb, 2013 02:06 PM

Tim Sieber's Avatar

Jetzt muss ich leider noch mal nachhaken....

Leider finde ich die Module nur wenn ich sie in Seiten bzw. Seitenbereich neu anlege. Hier geht es ja aber um bereits bestehende.

Oder muss ich ganz aus dem System raus und dann direkt drauf gehen? über FTP in den entsprechenden Ordner auf dem Server? Im Contao System finde ich leider nicht wo die hinterlegt sind.... also meine Frage wo finde ich die?

Bei der Frage 3 meine ich die bereiche die unter dem 2 Spalter auf der Titelseite sind.

Danke für die Geduld und viele Grüsse aus München.

Tim Sieber

PS: Ansonsten ist die Seite schon fast fertig :-)

9. Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 27 Feb, 2013 03:39 PM

Sie finden alle Module im Backend unter Layout › Themes › Aurelium Frontend-Module

Die Bereiche die unter dem 2 Spalter auf der Startseite sind finden Sie in Inhalte › Artikel › Home. Dort gibt es für jeden Bereich ein Inhaltselement.

10. RockSolid Themes closed this discussion on 27 Feb, 2013 03:39 PM.

Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac